Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Montag, 23. Februar 2009

Midget Block # 69 - Mexican Star

Ein sehr schöner Block wurde heute von Distel ausgesucht.Schnell und einfach zu nähen.Genäht wurde er mit der PP-Technik (Paper piecing)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Country Calendar

Der Februar ist nun auch fertig.Ich experimentiere ja gerne mit den Farben.Deswegen habe ich mich für rosa und rote Herzen entschieden.Für die Schrift habe ich rosa gewählt.Aber ich denke da hätte ich besser gelegen,wenn ich einen etwas kräftigeren Ton genommen hätte.Der Kontrast wäre sicher besser gewesen.Aber nun ist er mal so und so wird er auch bleiben.

Märchen - BOM


Ich konnte nun doch nicht mehr widerstehen und muss einfach diesen BOM mitsticken.Entworfen wurde der BOM von Bea


Der erste Block ist "
Rapunzel ".
Der Zopf von Rapunzel wurde aus Mohairwolle angefertigt










Der zweite Block ist der " Froschkönig ".Der Ball vo
m
Froschkönig wird von einem halbrunden Knopf dargestellt.






Montag, 16. Februar 2009

Midget Block # 47 - Crazy Ann

Heute wurde dieser Block von Distel ausgewählt.Er war sehr schnell genäht,da ich ihn schon hatte ;-) Wenn die Zeit es erlaubt,werde ich dann diese Woche noch ein "Fleissblöckchen" machen.

Sonntag, 15. Februar 2009

A Christmas Wish

Hier nun der Februar-Block von diesem BOM.Nur gut,dass der Februar weniger Tage hat,dann kommt der nächste Block eher ;-)

Samstag, 14. Februar 2009

Midget Block # 84 - Mill Wheel

Mit diesem Wochenblock hatte ich etwas zu kämpfen.Irgendwie wurden wir nicht eins.Dem entsprechend sieht er auch aus ;-) Macht aber nichts,er bleibt wie er ist.

Freitag, 6. Februar 2009

A Tisket, A Tasket

Der Februar
Der zweite Block ist nun fertig.So wie letzten Monat hat dieser auch wieder sehr viel Spass gemacht

Mittwoch, 4. Februar 2009

Mein Schätzchen

Diese tolle Truhe habe ich heute geschenkt bekommen.Sie ist original von DMC.Wie alt sie genau ist kann ich nicht sagen.Bekommen habe ich sie von unserer Nachbarin.Die hatten vor vielen Jahren einen "Tante Emma Laden".Nutzlos stand sie auf dem Dachboden.Ich finde dafür ist sie viel zu schade.Ich habe mich riesig über dieses Schätzchen gefreut.Sie hat eine Grösse von 30 x 44 cm.14 cm hoch.Und 4 Schubkästen.