Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Montag, 30. März 2009

Märchen - BOM


Hier ist nun Block Nummer 3. Diesen Monat ist es das Märchen von "Schneeweisschen und Rosenrot".Süss sind die Schleifchen an den jeweiligen Bäumchen.

Freitag, 27. März 2009

Tasche vom März-Abo

Vom März-Stoffabo von Ulrike ,habe ich mir diese Tasche genäht.



Es ist jetzt kein Meisterstück sondern eine einfache Anfertigung.
Ich wollte schon lange eine Tasche haben,um den Kram mitzu schleppen ,den Frau immer so braucht.
Wie z.b. Näh- oder Stickzeug.


Auf der Vorderseite,habe ich die 3 Glasperlen verarbeitet die ich von Morgaine bekommen habe.Lange wusste ich nicht,wie ich sie verwenden sollte.Bei dieser Tasche kam mir dann die Idee.Ich finde,dass sie sehr gut passen.



Hier noch ein Detailfoto.





Dies ist die Seitenansicht.

Grösse:
Hoch 28 cm
Breit 26 cm
Tief 14 cm







Hier die Innenansicht.Jeweils 2 Taschen.Zum Reingreifen und mit Reissverschluss.Und der Karabinerhaken musste auch sein.Frau soll ja den Schlüsselbund schnell finden ;-)

Das Innenfutter sieht jetzt etwas blass aus.Im Original ist es etwas greller.Verstärkt habe ich sie mit Thermolam.


Donnerstag, 26. März 2009

Bücher

Diese 2 Bücher habe ich zum Geburtstag bekommen.

Blumen von Regina Bühler.

ISBN: 978-3-86673-180-6

Unter Anderem gibt's Kissen,Läufer,Tulpenkörbchen für Windlichter,
Wandbild mit Tulpen,Origami-Tischdecke,Vasenhusse,Serviettenringe, Wandbehänge...

Ich kann nur sagen,dass es ein traumhaftes Buch ist.



Lots of Scraps
It's Time to Quilt
von Jeanne Stauffer & Sandra L.Hatch

ISBN:978-1-59217-228-3

Auch in diesem Buch gibt's tolle Sachen.

Viele,viele Quilts,Tischdecken für jede Gelegenheit,Wandbehänge, Läufer,Taschen,Kinderquilts,viele Kleinigkeiten...

Auch zu diesem Buch muss ich sagen,dass es ein sagenhaftes Buch ist.Einfach toll.

Ich hatte Geburtstag

Gestern hatte ich Geburtstag.Dies sind die Geschenke die ich von meiner Familie bekommen habe.Sehr leckere Pralinen,eine Tragetasche von DMC für meine Stickutensilien,viele Stickgarne,Garnspindeln und Transparenthüllen von DMC,und dann noch 2 Bücher von denen ich noch berichten werde.Von den Geschenken habe ich ein Bild gemacht.

A Christmas Wish

Mit etwas Verspätung ist der März-Block doch noch fertig geworden.Irgendwie sieht dieser Block etwas verdattert aus.Aber er bleibt wie er ist.Eigentlich könnte der Nächste jetzt kommen ;-)

Mittwoch, 25. März 2009

A Tisket, A Tasket

Der März-Block ist nun auch fertig.Es hat wieder sehr viel Spass gemacht.Jetzt kann das April-Blöckchen kommen.Bin gespannt wie der aussehen wird.

Montag, 23. März 2009

Midget Block # 6 - Palm


Der wöchentliche Block ist ausgesucht und fertig genäht.

Montag, 16. März 2009

Midget Block # 55 - the Airplane

Diese Woche mal ein schnelles Blöckchen.

Mittwoch, 11. März 2009

Wundertüte 4



Diese Stoffe bekamen 23 Quiltfriends-Mitglieder.Jedem war frei überlassen,was er daraus zaubern will.Den Ideen waren fast keine Grenzen gesetzt.Bedingung war,dass alle Stoffe aufgebraucht werden.Hinzu konnte frau noch EINEN Stoff oder EINEN Dekoartikel nehmen.Ich wusste sofort wie ich die Stoffe verarbeiten würde.Aber die zündende Idee für etwas Deko lies lange auf sich warten.Aber Schlussendlich nach langem überlegen und stöbern in diversen Dekoabteilungen kam mir dann doch die Idee.Ich fand
diese Blumen passend zu dieser Jahreszeit.Je nach Lust und Laune,kann ich die Blumen gegen eine andere Deko austauschen.Die Blumen sind an Clipse befestigt und somit problemlos ablösbar.Schon länger wollte ich mir eine Gardine für die Glastür vom Wohnzimmer nähen.Ich finde so habe ich das "Problem" wunderbar gelöst.Was ihr über dieses Resultat denkt,würde mich sehr interessieren.Auch Kritik wird angenommen.

Sonntag, 8. März 2009

Country Calendar

FERTIG....ist der Monat März.Hat wieder sehr viel Spass gemacht ihn zu nähen und zu sticken.

Montag, 2. März 2009

Midget Block # 42 - Whirlwind

Diesen ausgesuchten Wochenblock hatte ich auch schon.Stattdessen bin ich dabei ein Fleissblöckchen zu nähen.Man kann ihn schon Sch...ssblöckchen nennen :-( Zuerst habe ich versucht ihn mit der Maschine zu nähen,aber das wurde nichts.Also wurde eine "Handarbeit"daraus.Mal sehen wie er wird,wenn er fertig ist.Werde ihn dann hier posten.Hoffentlich ist er vorzeigbar ;-)