Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Samstag, 31. Dezember 2011

Neujahrswünsche!

Ich wünsche allen  Lesern von meinem Blog einen guten Rutsch ins Neue Jahr, alles Gute, viel Glück und Gesundheit !!!

Sonntag, 25. Dezember 2011

meins und deins


Und da sollte Frau das Binding annähen?? Kurz das Teil aus den Augen gelassen und schon wurde es zweckentfremdet ;) Eigentlich sollte es ja schon vor Weihnachten fertig werden aber wie es meistens so ist kommt es anders als man denkt.Aber wie heißt es so schön: "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten" ;))

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Leise pinkelt ein Reh, 
 ein tiefes Loch in den Schnee, 
weihnachtlich glitzert der Strahl, 
Rehlein pinkel noch mal  
Rudolph hat ne rote Nase, 
der Glühwein drückt ihm auf die Blase, 
er hat eben das Christkind gesehn, 
an der Bar, es konnte kaum noch stehn, 
auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen,  
es hat das ganze Geld versoffen!
In diesem Sinne, schöne Feiertage:))))
 

Freitag, 23. Dezember 2011

Bescherung

Meine Tochter muss am 1. Weihnachtstag arbeiten.Deswegen gibts unter den Arbeitskollegen eine kleine Bescherung.Ihr gefielen die Schutzengelchen auf unserer Weihnachtsshoppingtour.Die passende Verpackung habe ich dann dazu genäht.Da konnte ich mich dann auch mit der Kam-Snap austoben.Was sich auch als Kinderleicht herausstellte.Die Täschchen sind  ca 11 cm Breit,8 cm Hoch und 5 cm Tief.

 Ich liebe diese Stoffbäumchen.Deswegen habe ich mir noch auf die Schnelle 2 davon aus Resten genäht.
Sie haben eine Gesamthöhe von ca 35 cm.

Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsduft steigt in die Nase,
ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein.
Tannenzweige in der Vase,
dazu verzaubert Kerzenschein.

Den Teig geknetet mit den Händen,
die Kinder stechen Plätzchen aus.
Bunter Schmuck hängt an den Wänden,
Ein Wohlgeruch im ganzen Haus.

Der Ofen macht jetzt Überstunden,
backt Zimtsterne und Marzipan.
Die feinen Lebkuchen, die runden
und Spritzgebäck – allem voran.

Am Abend sitzt man hin und wieder
In trauter Runde, froh gestimmt.
Singt mit den Kindern Weihnachtslieder,
wenn im Kamin das Feuer glimmt
 v. Brigitte Kemptner
Heute war Backtag.Es mussten noch einige Plätzchen her ;))



Mittwoch, 14. Dezember 2011

und jetzt Nummer 3 und 4


Die linke Karte ist von Christa(Patchfieber) und die Rechte von Marlis(Daphne).Beide Karten sind wieder seeehr schön.Vielen Dank Christa und Marlis.

Freitag, 9. Dezember 2011

Nummer 2....

.....kam heute angeflogen.Sie gefällt mir auch sehr gut.Tolle Idee Reststoffe auf diese Art zu verwerten.Und den Stern finde ich auch sehr passend.Meinen grossen dank geht an Maria.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

meine 1. Weihnachtskarte.....


....ist heute angekommen.Ich habe mich beim Weihnachtskartenswap bei den Quiltfriends angemeldet.4 Karten möchte ich tauschen und heute ist die Erste schon angekommen.Sie ist von der lieben Brigitte,die gleichzeitig unsere Swapmom ist.Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bei ihr bedanken für die viele Mühe die sie sich gemacht hat.
"Vielen,lieben Dank Brigitte"