Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Mein Nähzimmer.........

......ist fertig eingerichtet.Auf ca 14 m2 hat Frau so alles was sie haben muss.
Ich möchte euch jetzt zum Rundgang durch mein Nähzimmer einladen und hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir!!

  Auf dem ersten Bild sind Regale für Bücher und halt die Sachen,die eine Patch- und Quilterin braucht.

Im rechten Schrank werden die Stöffchen aufbewahrt.Im Linken die fertig genähten Objekte.
Oben auf den Schränken sind Ordner mit Anleitungen,Vorlagen und Muster und Stehsammler mit diversen Patchzeitungen gelagert.


  Ich liebe diese Schubladen-Türme.Die sind so praktisch.In Einigen habe ich die grösseren Stoffstücke nach Farbe,Muster oder Thema einsortiert.In anderen bewahre ich Nähanleitungen,UFO`s,Taschenzubehör und sonstiges auf.

   In den kleinen Schubladen "verstecken" sich die Stoffreste.Natürlich auch sortiert nach Farbe,Muster und Thema.Unterschiedliche Bänder,Spitzen,Litzen....In den unteren Boxen sind Deko und Sockenwolle untergebracht.

 In den linken Boxen Vliese,Fleece,Jeansstoffe und Stoffreste.Und mein fahrbarer Schubladenwagen.Da sind alle PW-Utensilien untergebracht die Frau so braucht.Und damit immer und überall griffbereit.

 In den niedrigen Regalen sind Sortierkästen mit Perlen,kleine Schubladen für Kurzwaren,Fotoboxen für die AMC`s,Kisten mit Ersatzrollen Garne,Knöpfe,Stickgarne.

  In den Kleinteilemagazinen an der Wand hängt meine Sammlung von Dekoartikel zum Verzieren von AMC`s,inchies....in der braunen Box sind meine Nähgarne untergebracht.In den unteren Schubkästen verbirgt sich noch mehr Krimskrams.Das kommt vom jagen und sammeln ;-)

  Jo und hier mein Nähtisch mit meiner "Nina"Der Tisch ist schon seehr alt.Hab ich geerbt.Und bis jetzt mag ich ihn noch nicht hergeben,da er so schön stabil ist Vielleicht möchte ich irgendwann Mal einen Nähtisch von Rauschenberger mit passendem Kleinteile-Kontainer.Zögern tu ich noch,da ich nicht weiss ob das alles  reinpasst.Naja,mal sehen.

 Hier noch ein Bild von der anderen Seite.

So das war nun der Rundgang durch mein Nähzimmer.Manches ist vielleicht nicht sooo praktisch wie es sein soll,aber ich denke mit der Zeit kommen immer wieder neue Ideen dazu wie es besser zu  machen wäre.
Aber ich bin jetzt mal glücklich so wie es ist!!

Kommentare:

  1. Dein Nähzimmer ist Klasse und so klein ist es doch auch nicht.
    Es ist noch so schön aufgeräumt, kannst du hier nicht auch einmal klar Schiff machen.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe "Patchlissi",

    der Rundgang durch dein Nähzimmer hat mir viel Spass gemacht...so ordentlich alles verpackt...und sooo praktisch!
    Die Schubladenfächer würden mir auch gefallen, denn ich könnte bei mir auch noch mehr Übersicht schaffen.Rundum ein gelungenes tolles Nähzimmer...ich wünsche dir viel weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby...und ganz viele kreative Ideen;-)!
    Die AMC von Petra, finde ich auch ganz toll!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. boah - ich bin dunkelgrün vor Neid .... in diesem Zimmer würd ich mich total wohl fühlen - ganz anders als in meinem kleinen Kämmerchen ...

    AntwortenLöschen
  4. Das muß das Paradies sein. Die vielen, vielen Behälter - da muß ein Vermögen drin stecken. Dein kleines Reich ist klasse.

    LG, Petruschka

    P.S. Ichfreue mich, daß Dir AMC gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ein wunderbares reich und soooooo viel Platz - toll!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Schubladensystem aus dem Baumarkt hat es mir auch angetan. Leider habe ich kein Nähzimmer und in meiner Wohnzimmerecke, würde das nicht reinpassen.

    Mir gefällt Dein Zimmer sehr. Prima organisiert und der Platz reicht doch, sonst wär das nicht so schön ordentlich.

    Herzlichen Glückwunsch, da kannst Du bestimmt kraetiv sein.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patchlissi,
    Dein Nähzimmer ist ein Traum in Wirklichkeit.
    So strukturiert aufgebaut und eingerichtet, einfach Klasse.
    Es hat mir Spaß gemacht hier durchzuwandern.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Nähzimmer ist ein Traum!!!!
    Super geordnet ist alles. Diese Schubladentürme haben schon was! Ich habe leider nur einen kleinen Raum im Keller.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Dein Nähzimmer ist toll geworden! Und so schön aufgeräumt und alles so ordentlich verstaut. Für einen so großen Schubladenturm hätte ich zwar keinen Platz ... aber ein paar davon wären schon nicht schlecht ,-) Da muß ich dann wohl demnächst in den Baumarkt ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    du hast ja ein wunderschönes Nähzimmer, ich bin auch gerade dabei ein Nähzimmer einzurichten. Ich bin schon lange ab überlegen wo ich solche schönen Schuladentürme wie du sie neben dem Schrank stehen hast herbekommt. Vieleicht kannst Du mir mal einen Tipp geben wo man die Dinter bekommt. Danke im voraus.

    Liebe Grüße rwowi

    AntwortenLöschen