Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Dienstag, 31. Januar 2012

Sulky BOM "Januar"

Ich hab`s doch getan.Ich habe den ersten Block vom Sulky BOM 2012 genäht.er hat es mir irgendwie angetan ;) Wie es meistens so ist,habe ich mich wieder mal gegen die Originalstoffe entschieden.Ich liebe es halt bunter,auch macht es mehr Spass in den Stoffen zu wühlen und nach eigenm Gusto die Stoffe zusammen zustellen.


Der Block vom Februar ist auch schon ausgedruckt.Mal sehen,wie lange es dauert bis der fertig ist.

True Cut

So heisst dieses Dingens,auch "Klingenschärfer" genannt ;)  Über dieses Teil wurde ausgiebig bei den Quiltfriends diskutiert und für sehr gut befunden worden.Ich wurde neugierig und wollte den Versuch wagen.Also bestellte ich ihn mir bei Ulrike.Ich hoffte nur,dass er das hält was versprochen wurde.Und ich muss sagen,dass ich sehr zufrieden bin,Das Preis-/Leistungverhältnis ist sehr gut.


Donnerstag, 26. Januar 2012

1 UFO....

....weniger. Dieser BOM ist aus dem Jahr 2009 von Ellie`s Quiltplace. Ich habe ein Gesamtbild von den Kalenderblättern eingestellt. Die einzelne Bilder werde ich monatlich hier einstellen mit der Karte vom Jahreskartenswap.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Spiderweb mit Leben

Ich konnte nicht widerstehen und musste auch einige Blöcke vom Spiderweb nähen.Es hat sehr viel Spass gemacht.Nun ist er fertig.Er ist genau so wie ich ihn haben wollte.Ein Wandbehang mit ein paar Bewohner.Die Spinnen sind aufgenäht.Er hat eine Grösse von ca 91 x 112 cm.
 Hier noch ein paar Detailfotos:








Samstag, 14. Januar 2012

Für die Tombola....

....sind diese Täschchen.Luenetraum-Monika ,ein Mitglied bei den Quiltfriends hat einen Aufruf gestartet genähte Kleinigkeiten zu spenden für die Tombola der "Aktion Luenetraum" .9 Täschchen in verschiedenen Grössen sind heute Nachmittag entstanden.Ich hoffe,dass die Tombola ein grosser Erfolg wird,damit soviel Geld wie möglich für die Kinder zusammen kommt.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Top fertig

Jetzt habe ich das Top vom Spider Web fertig.Als Hintergrundstoff und Rahmen habe ich ein Weiß"Ton in Ton"gewählt.Wenn ich es nochmals machen würde,würde ich mich für nen cremefarbigen entscheiden.Ich finde den nicht so streng.Ich wollte ihn ja nicht so groß.Ein Wandbehang reicht aus.Quilten möchte ich irgendwas mit Spinnweben.Hab da auch schon eine Idee ;-)  Jetzt kommt die leidige Arbeit.Papier rauspulen.Ich denke dass ich das heute Abend vorm Fernseher hinbekomme.Morgen dann montieren und wenn die Zeit es zulässt dann noch quilten.
Ach ja,das Top hat eine Grösse von 91 x 112 cm.



Mittwoch, 11. Januar 2012

Hüllen....

.... für eBook-reader ,für meine Tochter und mich habe ich genäht.
 Diese Variante ist für meine Tochter.Die Hülle hat eine Grösse von ca 21,5 x 14 cm.Aus dem Rest des Stoffes habe ich ihr noch eine kleine Tasche für Dies und Das genäht.Diese hat eine Grösse von ca 17,5 x 14 cm.
Und hier im geöffneten Zustand.

Und diese Variante ist für mich.Sie hat eine Grösse von ca 20 x 12cm.

  Und hier auch im geöffneten Zustand.


Sonntag, 8. Januar 2012

Die passende Aufhängung...

.....für meine Jahreskarten habe ich gefunden.Für jeden Monat habe ich ein anderes Kalenderblatt.Dieser BOM ist von 2009.Von wem der war weiss ich leider nicht mehr.Leider sind bei den Kalenderblätter nur die Tops fertig.Ich hoffe aber nun wo jeden Monat eine neue Karte kommt,dass somit auch der Kalender fertig wird.


Donnerstag, 5. Januar 2012

Januarkarte

Wie ich schon erwähnt habe,mache ich bei den Quiltfriends beim Jahreskartenswap mit.Die erste Karte,also für Januar,habe ich jetzt auf meinem Blog eingestellt.Für jeden Monat soll es ein anderes Thema sein.Bei manchen Monaten fällt mir bis jetzt partout nichts dazu ein .Mal sehen,vielleicht wirds ja noch was.Beim Januar fiel mir spontan Schnee ein(was im Moment doch nicht der Fall ist;-).Deswegen habe ich dann einen Schneemann gewählt.

Die Punkte,die beim Schneemann die Augen und den Mund darstellen,sind Schmucksteine vom Hot-Fix.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Januarkarte

Heute ist meine Januarkarte eingetroffen.Ich habe mal wieder den Finger in die Höhe gestreckt und "HIER" geschrien, als bei den "Quiltfriends"aufgeruffen wurde an einem Jahreskartenswap mitzumachen.Die Karte ist soooo schön.Besonders daran gefällt mir das Feuerwerk.Meinen ganz lieben Dank geht an Rita-Reality.


Hot-Fix.....

....... habe ich mir vor kurzem geleistet.Es macht sehr viel Spass mit ihm zu arbeiten.Und kinderleicht ist es ausserdem.Versucht habe ich mich jetzt mal an AMC`s.Eigentlich möchte ich ihn demnächst für eine Verzierung an einem Tischläufer verwenden.Aber an Wandbehängen sieht es sicher auch toll aus.Aber ich denke da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 


Die Hotfix-Steinchen gibt es in 
vielen Grössen,Formen und Farben.