Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Mittwoch, 29. Februar 2012

Meine AMC-Aufbewahrung

Für meine AMC`s habe ich mir Fotoboxen zugelegt.Da passen die Karten prima rein.Jede Box habe ich nach Thema beschriftet.Z.B. Weihnachten,Winter,Ostern,Frühjahr und so weiter.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Für die Tombola.....

....habe ich diese Täschchen genäht.Am WE vom 3. und 4. März hat unser Verein wieder seine alljährliche Austellung.Und zu diesem Zweck habe ich ein paar Zaubertäschchen genäht.Gefüllt sind sie mit diversen Körperpflegemittel in Reisegrösse.
Alle Täschchen haben eine unterschiedliche Grösse,da ich die Stoffe aus meinem Fundus genommen habe,und die Täschchen der Grösse angepasst wurden.
Was witzig ist,ist dass ich Stoffe dazu genommen habe,die mir so überhaupt nicht gefallen haben.Aber jetzt als fertiges Produkt, finde ich die Stoffe einfach g...l. Die oben links hat es mir angetan. Ob ich sie nicht doch noch behalten soll ;-)
Natürlich wurden die Taschen in Klarsichtfolie eingepackt,damit sie auch schön sauber bleiben ;-)

Sonntag, 19. Februar 2012

Once Upon a time

Mein Märchenbom ist nach langer Liegezeit nun endlich fertig.Und somit wieder Mal ein Ufo weniger.Die Anleitung stammt von Bea Galler,Capricorn Quilts und aus dem Jahre 2009.Er hat eine Grösse von 63 x 51 cm ohne Aufhängung.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Loop "double face"

Diese Version ist in double face.Anstatt einen breiten Streifen habe ich 2 schmälere Streifen zusammen gesteppt und dann zum Loop zusammen genäht.



Mittwoch, 8. Februar 2012

LOOP

Auf dem Blog von Rote Schnegge habe ich einen Loop gesehen.Die Anleitung von Martina hatte sie auch auf ihrem Blog gepostet.Ich fand den so schön,dass ich mir auch sofort einen nähen musste.Der Stoff war schnell bestellt und die Lieferung war auch prompt eingetroffen.Dann gings auch gleich los.Und wie Rote Schnegge schon geschrieben hatte,ist so ein Teil fix genäht
 Im unteren Bild habe ich den Loop auf der Couch doppelt gelegt.Das Foto ist nicht besonders gut.Werde in den nächsten Tagen ein besseres Foto einstellen.

Februarkarte

Heute ist meine Februarkarte von Petra-Pemie angekommen.Sie gefällt mir sehr gut.Ich liebe Clowns.Sie sind so schön bunt.Vielen,lieben Dank für diese tolle Karte.

Februarkalender

Hier nun meine Ausführung für Februar.Kombiniert mit der wunderschönenen Karte von Petra-Pemie.

UVO-Abbau

Wieder Mal wird ein UVO abgebaut.Diesmal ist es der Märchenbom von Capricorn Quilts.Der BOM ist von 2009.Die Blöckchen werden gestickt.2 von den insgesamt 12 sind noch zu sticken,dann kann es an die Vollendung des Tops gehen.Wie ich den Hintergrund machen werde,steht noch in den Sternen.Eigentlich hatte der BOM sehr viel Spass gemacht ihn zu sticken.Aber dann kam irgendwie eine Blockade.

Sonntag, 5. Februar 2012

Sulky BOM "Februar"

Der Februar Block ist nun auch fertig.Einiges fehlt noch.Die Knötchenstiche der Blüten auf dem Haus werden erst nach dem Quilten angebracht und dienen gleichzeitig als Deko und als zusätzliche Fixierung der 3 Lagen.
Quilt und Wäscheleine werden in der Anleitung im 11. Monat beschrieben.


Donnerstag, 2. Februar 2012

Februarkarte

Hier nun die Februarkarte.Sie wurde genäht für den Jahreskartenswap bei den Quiltfriends und ging an Brigitte/Blaupatching.Bei der Karte hielt ich mich an das Thema "Valentinstag".