Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Geburtstag und Danke

Unsere Swap-Mom vom Kartentausch aus dem Patchwork-und Quiltforum hatte Geburtstag.Alle Mitswaperinnen haben ihr eine Karte zum Geburtstag genäht und geschickt, um Glückwünsche zu überbringen.Gleichzeitig war die Karte als Danksagung für ihre viele Mühe,die sie jeden Monat mit unserem Swap hat, gedacht.
Da ich mich auch angemeldet hatte beim inchie-Swap,und noch nie welche genäht hatte,bestückte ich die Geburtstagskarte mit meinen ersten Versuchen vom inchies-Nähen. Mit dem Ergebnis der inchies war ich sehr zufrieden. Das einzige Problem den ich bei den inchies hatte,war dass es zur Sucht werden kann.

Freitag, 22. Juni 2012

Kalenderblatt "Juni"

Schnell setze ich noch das Kalenderblatt vom Juni ein.Die Vorlage stammt ja vom Country Calendar Bom.


Donnerstag, 21. Juni 2012

Mein Nähzimmer.........

......ist fertig eingerichtet.Auf ca 14 m2 hat Frau so alles was sie haben muss.
Ich möchte euch jetzt zum Rundgang durch mein Nähzimmer einladen und hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir!!

  Auf dem ersten Bild sind Regale für Bücher und halt die Sachen,die eine Patch- und Quilterin braucht.

Im rechten Schrank werden die Stöffchen aufbewahrt.Im Linken die fertig genähten Objekte.
Oben auf den Schränken sind Ordner mit Anleitungen,Vorlagen und Muster und Stehsammler mit diversen Patchzeitungen gelagert.


  Ich liebe diese Schubladen-Türme.Die sind so praktisch.In Einigen habe ich die grösseren Stoffstücke nach Farbe,Muster oder Thema einsortiert.In anderen bewahre ich Nähanleitungen,UFO`s,Taschenzubehör und sonstiges auf.

   In den kleinen Schubladen "verstecken" sich die Stoffreste.Natürlich auch sortiert nach Farbe,Muster und Thema.Unterschiedliche Bänder,Spitzen,Litzen....In den unteren Boxen sind Deko und Sockenwolle untergebracht.

 In den linken Boxen Vliese,Fleece,Jeansstoffe und Stoffreste.Und mein fahrbarer Schubladenwagen.Da sind alle PW-Utensilien untergebracht die Frau so braucht.Und damit immer und überall griffbereit.

 In den niedrigen Regalen sind Sortierkästen mit Perlen,kleine Schubladen für Kurzwaren,Fotoboxen für die AMC`s,Kisten mit Ersatzrollen Garne,Knöpfe,Stickgarne.

  In den Kleinteilemagazinen an der Wand hängt meine Sammlung von Dekoartikel zum Verzieren von AMC`s,inchies....in der braunen Box sind meine Nähgarne untergebracht.In den unteren Schubkästen verbirgt sich noch mehr Krimskrams.Das kommt vom jagen und sammeln ;-)

  Jo und hier mein Nähtisch mit meiner "Nina"Der Tisch ist schon seehr alt.Hab ich geerbt.Und bis jetzt mag ich ihn noch nicht hergeben,da er so schön stabil ist Vielleicht möchte ich irgendwann Mal einen Nähtisch von Rauschenberger mit passendem Kleinteile-Kontainer.Zögern tu ich noch,da ich nicht weiss ob das alles  reinpasst.Naja,mal sehen.

 Hier noch ein Bild von der anderen Seite.

So das war nun der Rundgang durch mein Nähzimmer.Manches ist vielleicht nicht sooo praktisch wie es sein soll,aber ich denke mit der Zeit kommen immer wieder neue Ideen dazu wie es besser zu  machen wäre.
Aber ich bin jetzt mal glücklich so wie es ist!!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Meine Junikarte von....

.... Verseau 65 ist angekommen. Der Karte stammt aus dem Tausch vom Patchwork-und Quiltforum.Die Karte gefällt mir sehr gut.Sie ist so schön bunt und leuchtend,genauso wie ich es liebe.Tja,jetzt sollte nur noch der Sommer kommen.

Auch dieses mal...

....sind Erdbeeren auf der Juni-Karte.Die bekam diesmal  fischerin41, ein Mitglied aus dem Patchwork- und Quiltforum. Der Hintergrund ist ein Versuchs-Block vom "straight out of ligne".


Sonntag, 10. Juni 2012

Meine Junikarte an....

lyonelB von den Quiltfriends.Für diesen Monat habe ich saftige Erdbeeren gewählt.



Samstag, 9. Juni 2012

Die Junikarte von....

.... Mariarast ist angekommen.Im Rahmen vom Jahreskartentausch bei den Quiltfriends.Der leckere Erdbeermuffin macht hungrig ;-)