Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Sonntag, 26. August 2012

Diese Karten....

.....habe ich für den Kartentausch im August genäht.

Die Eiskarte ging an Ingrid55 von den Quiltfriends.


 Und diese Karte ging an FlotteLotte aus dem Patchwork- und Quiltforum. Eine Geburtstagskarte,deswegen weil sie in diesem Monat Geburtstag hatte.


Sonntag, 19. August 2012

Bowls with borders!!


Ich habe mitgemacht bei dem Blog Hop,den Madame Samm von Sew we quilt und Carol von Just Let Me Quilt organisiert haben. Die PP-Vorlagen stammen von Regina Grewe. Ich möchte Allen,die daran beteiligt waren, dass dieser Blog Hop zustande kam, sehr herzlich danken.
Die Vorlage der Hochstapelei hat mir schon länger sehr gut gefallen und ich freue mich dass ich auf diese Weise an das Muster gekommen bin. Es hat auch sehr viel Spass gemacht die Schüsseln zu nähen. Da ich mich nicht entscheiden konnte,welche Version ich nähen soll,habe ich mich für diese Beiden entschieden:
Die erste Version habe ich mit Blümchenstoffen genäht.

Bei der zweiten Version sind die Schüsseln etwas moderner. Da sind sie in schwarz/weiss mit einem roten Rand gehalten.

 Mir sind vor kurzem wieder die Jojo-Maker in die Hände gefallen,die ich vor einiger Zeit schon gekauft habe und noch nie welche gemacht habe. Jetzt wollte ich sie mal ausprobieren und habe die Schüsseln damit verziert.Ich finde sie passen sehr gut dazu.


Die heutigen Blog Hop  Mädels könnt ihr hier sehen:
19. August








Samstag, 18. August 2012

Ein Schmetterling...

gestickt auf einer Postkarte.Diese Karte habe ich von Uschi (sunshine1313) bekommen aus dem Patchwork- und Quiltforum. Die schwarz-weisse Karte mit dem aufgestickten Schmetterling gefällt mir soo gut.Hab vielen,lieben Dank,Uschi.


Donnerstag, 16. August 2012

Wieder mal.....

....inchies.Im Patchwork- und Quiltforum wurden wieder inchies getauscht.
 Diesmal waren die Themen: Tiere, Blumen und Farben. Ich hatte mich für die Farbe "blau" entschieden.
Und hier meine inchies die ich genäht und getauscht habe:

Blaue inchies

Blumen inchies

Tier inchies

Und diese inchies habe ich zurück bekommen. Sind die nicht schön. Ich finde sie allesamt toll.
Vielen, lieben Dank für den Tausch. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Farben inchies

Blumen inchies

Tier inchies

Dienstag, 7. August 2012

Neues Mädchen

Ich habe eine neue Bernina bekommen. Es ist die "kleinste" aus der Serie. Ich wollte eine kleine haben,die ich mitnehmen kann, wenn es auf "Tour"geht. Und als Ersatz wenn das große Mädchen zur "Untersuchung" ist. Die Kleinste von Bernina wollte ich nicht,da das Zubehör von der Aurora nicht auf die Bernette passt. So ist es ja auch viel praktischer.
Hier mein neues Baby:
Bei der Ausstattung war nur eine einfache Staubhülle dabei. Deswegen habe ich mir bei Tchibo die Nähmaschinentasche bestellt.Die ist passend und sehr praktisch mit der seitlichen Tasche und 2 Steckfächern.


Sonntag, 5. August 2012

Sonnenblumen....

....sind diesen Monat auf der Karte die ich von Ingrid55, aus dem Quiltfriendsforum, bekommen habe. Die ist auch wieder wunderschön. Ich liebe Sonnenblumen. Vielen, lieben Dank.