Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Freitag, 25. Januar 2013

Sulky Bom 2006

1. Block

Zusammen sind wir ein paar Mädels von den Quiltfriends,die sich zusammen getan haben um den Sulky-BOM 2006 nachzuholen.
Ich habe mich nicht gaaaanz genau an die Farbvorgebung vom Original gehalten.Mein Hintergrund ist blau anstatt beige. auch werde ich mich bei den kommenden Blöcken in eine etwas andere Richtung konzentrieren als im Original.mal schauen was dabei rauskommt und ob es mir im Endeffekt auch gefällt.


Die Dekoration ist nur aufgelegt. festgenäht werden sie erst,wenn das Top fertig ist.Dann kommt auch noch eine Wäscheleine und Wäsche an die Wäschepfähle.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Tja,das kommt davon....

...wenn man anderen Katzen hinterher jagt. Er hat sich im Streit mit ner anderen Miez solch ein Wunde zugezogen,dass er genäht werden musste. Und damit er die Wunde nicht ablecken oder die Fäden "ziehen" kann wurde ihm diese Halskrause verpasst. Sieht unser Katerchen denn nicht schön damit aus??
2 Tage dann kann sie wieder runter.Aber im Augenblick ist es noch Gewöhnungssache. Er eckt noch überall an und mit dem Essen und Trinken kommt er auch noch nicht so gut klar.

Tja da kann man nur sagen: Gesucht und gefunden.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Weihnachts- bäumchen-Swap

Im September 2012 wurde im Quiltfriends Forum ein Weihnachtsbäumchen-Swap organisiert.Gefragt war "klassisch" mit dem Farbkreis: Grün,Rot,Gold und "modern"in Grün,Blau,Silber.
Dies hier ist meine Version von der klassischen Sorte:
Und hier die modene Art:
Aber leider ging irgendetwas schief. Meine getauschten Bäumchen sind bis heute noch nicht angekommen. Aber vielleicht kommen sie noch an als fertigen Quilt ;-)

Dienstag, 8. Januar 2013

Geburtstagspost...

... für sunshine1313 aus dem Patchwork-und Quiltforum. Heute hatte sunshine1313 Geburtstag und diese Kleinigkeiten habe ich ihr geschickt.Vorgaben waren Herbstfarben und Indigoblau. Und sie ist leidenschaftliche Bärensammlerin.
Eine Einkaufstasche von Douglas mit Bärchen drauf....eine Tasche für zum B.S Kometika oder sonstwas + Inhalt.... 2 Stöffchen in Blau....
Geburtstagsbonbons und eine genähte AMC.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Was Kleines zum zeigen....





 ...habe ich hier.neben dem Patchen ist Lesen ja meine grosse Leidenschaft. Deswegen musste eine Buchhülle her.


Als Lesezeichen dient ein Satinbändchen das dekoriert wurde mit Perlchen.
Es wird aber bestimmt nicht bei diesem Einen bleiben.Ich muss mir noch mindestens eins in etwas grösserer Version nähen.
 Es hat sehr viel Spass gemacht die Hülle zu nähen.Dies ist nun eine etwas einfache Version,da ich sie als Versuch genäht habe.Das nächste mal werde ich mich mehr mit Mustern und Verzierungen austoben.