Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Mittwoch, 17. April 2013

Katsandra754 ......

..... hat heute Geburtstag.Ihre Lieblingsfarben sind  lila, orange, grün und gelb.Ihr Wunsch war selbstgemachtes in fast jeder Form und Babyspielzeug.

Dies ist nun aus meiner Nähstube entsprungen:

 Ein Tischläufer

 Ein Nestel-/ Schmusetuch mit Knisterfolie

Eine Karte und Schoki

Montag, 15. April 2013

Amy`s I Spy

Ich werde Oma und was liegt da näher meiner Enkelin ihren ersten Quilt zu nähen. Anfangs als Krabbeldecke, später als Kuscheldecke.Mir schwirrte schon länger ein I Spy in hexagonform im Kopf umher. Und da es ein Mädchen wird musste ja auch die Farbe Rosa mit eingearbeitet werden. Jeder Stoff ist nur einmal vorhanden.Was Dank den Patchworkerinnen aus dem PQF und Qf zustande kam, da einige von Ihnen mit mir Stoffe getauscht haben. An dieser Stelle nochmals Danke Mädels. Der Quilt hat eine Grösse von 122 x 100 cm. Als Rückseite habe ich fliederfarbenes Fleece verwendet. Gequiltet habe ich nur die Längsstreifen.Ich wollte den Quilt nicht plattquilten:
Aber leider hat sich trotz aller Aufmerksamkeit, doch ein Fehler eingeschmuggelt. Aber ich finde das hat auch einen pädagogischen Sinn ;-) Später werde ich der Kleinen dann erklären,wenn die Fische so im Wasser schwimmen,dann sind sie nicht mehr am Leben. ;-) ;-)


Samstag, 13. April 2013

Inchie-Ausstellung

Endlich habe ich was gefunden damit ich meine Inchies zur Schau stellen kann.Schon länger habe ich nach einem Couchtisch mit Vitrine gesucht und jetzt endlich gefunden.Dank einem Aktionshaus ;-)
Natürlich kann ich auch Anderes zur Deko hineintun. Weihnachten,Ostern,Frühling,Sommer da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.Aber seht selbst:

Samstag, 6. April 2013

Stoff- und Extratauschpaket 2013

Ich habe am obengenannten Tausch, im Patchwork- und Quiltforum,mitgemacht.Es hat sehr viel Spass gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.Gefunden habe ich 3 FQ und 7 LQ.
Natürlich habe ich Gleiches wieder reingetan.Ich hoffe, dass die Stoffe den folgenden Tauschpartnerinnen gefallen werden.

Eine ganze Kiste voll Stoffe.Ist doch herrlich,als Stoffsüchtige darin rumwühlen zu dürfen ;-)

Und diese sind die Stoffe, die ich gefunden habe:


Montag, 1. April 2013

Sulky Bom 2006

Jetzt ist er fertig,mein Sulky-Bom aus dem Jahre 2006.Nein,nein solange hatte ich ihn nicht liegen.Wir,das heisst ein paar Mädels aus dem Quiltfriends-Forum haben sich zusammen getan um den Quilt nachzunähen.Ich habe meine Version in etwas gewagteren Farben genäht. Das heisst etwas seehr bunt.Also mir gefällt er. Er hat eine Grösse von 84 x 61 cm. Aber seht selbst:

Und hier noch ein paar Details: