Freue mich dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Wünsche euch viel Spass beim stöbern!!

Mittwoch, 26. Juni 2013

Und dann braucht die Maus.....

....ja auch eine Hülle für ihren Gesundheitspass. Den bis dahin die werdende Mutti für den Mutterpass verwendet.
Es hat sehr viel Spass gemacht ihn zu nähen.Und meiner Tochter gefällt er sehr gut.


Und hier im geöffneten Zustand. Auch wurde eine kleine Tasche für die Impfkarte oder ähnliches angebracht. Zu Schliessen ist sie mit einer Kam Snap.


Wickelunterlage

Nicht mehr lange und ich werde Omi. Und was liegt da näher als eine Wickelunterlage zu nähen? Es wird ein Mädchen und deshalb habe ich sie in Rosa / Pink gehalten.

 Die Wickelunterlage hat eine Grösse von 82 x 69 cm. Gepolstert ist die Unterlage mit Thermolam und zusätzlich habe ich pinkfarbenen Frottee genommen. Damit sie auch schön weich liegt. Taschen wurden mit eingearbeitet um die Windeln, Reinigungstücher e.t.c. unter zu bringen.


Geschlossen wird die Unterlage nach dem Zusammenlegen mit Klettband. Dann hat sie eine Grösse von 23 x 20 x 10 cm.

Und am 12.Juni...

...hatte Stephanie Geburtstag.
Ihre Wunschfarben sollen passend zum jeweiligen Motiv sein. Freuen würde sie sich über Deckchen, Tola`s, Mugrugs oder Läufer mit schönem Muster oder Motiven oder Applikationen aller Art.


Entschieden habe ich mich dann für Topflappen (Tola`s) in Käseform.


 Und 4 Mugrugs mit Blütenapplikation und kleinem Täschchen um den Kaffe-/Teelöffel, Zucker oder einen Keks hineinzutun.


Dann gabs noch Duftkerzen, 2 Stöffchen, Früchtetee zum kalt aufgiessen und natürlich eine Geburtstagskarte.


Schon einige Zeit nichts mehr gepostet.

Jill hatte 1. Juni Geburtstag. Ihre Vorlieben sind weinrot, braun und beige. Beim Geschenk lässt sie sich gerne überraschen.
Genäht habe ich für Nois 2 Tischsets in ihren Lieblingsfarben.Mit aufgesetzter Jeanstasche. Die befüllt kann werden mit Besteck und Serviette.

 Und zusätzlich einen Läufer. Leider habe ich vergessen alles auszumessen.